Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

Ja, ihr Lieben,

pünktlich zum 17. Geburtstag des Aussensaiter-Forums haben wir einen neuen Rekord aufgestellt: 10 Tage in Folge wurde hier nichts geschrieben ...ieben ...ieben. Hallo? ...allo? ...allo? Ist noch jemand hier? ...ier? ...ier? Es hallt so komisch. Scheint ziemlich leer zu sein, in letzter Zeit.

Wir können ja mal einen Poll machen. Wer dafür ist, das Forum zu schließen, drückt "LIKE". ;-) Alle anderen können ja auch mal gratulieren.

... und herzlichen Dank an Tom für das schöne Bildchen, und für alle anderen schönen Bildchen davor, und für diese, die noch kommen mögen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag


: Vielleicht sollten wir einfach als Außenstelle eine Aussensaiter-Gruppe auf Facebook eröffnen...

Also erstmal Happy Birthday an mich selbst, schliesslich haben wir zusammen mit wie-hiess-der-schon-wieder-? zusammen das Ding damals aus dem Grünen rübergerettet 😊

Der ursprüngliche Skript war irgendwas aus dem Web mit dem ich damals an der Uni rumgespielt habe, bevor Fried ( das warst doch Du?) und vor später Tom das ganze stabilisiert haben.

Und Facebook? Das ist für alte Menschen. Meiene Tochter hat ein Account damit ihre Oma Fotos schauen kann.

Nee Kinners, also wegen mir muss nich'

Gruss aus der Schweiz, Manuel


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

17 Jahre, vielleicht ist der Aussensaiter nur sehr spaet in die Pubertaet geraten und hat sich etwas verkrochen. Entweder findet er seine Sprache wieder, oder nicht, wenn nicht, dann sind die Kindheitsfotos immer noch schoen anzugucken. Schliessen? Nie!

Herzlichen Gluehstrumpf, Vielen Dank and benjamin, Manuel und alle anderen eltern, Pfelgeeltern und Paten, und 

gut Ton!
ullli 


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

:
: : Vielleicht sollten wir einfach als Außenstelle eine Aussensaiter-Gruppe auf Facebook eröffnen...

Neeee!
:
: Und Facebook? Das ist für alte Menschen. Meiene Tochter hat ein Account damit ihre Oma Fotos schauen kann.
:
: Nee Kinners, also wegen mir muss nich'
:
: Gruss aus der Schweiz, Manuel

Seh ich genau so, wie Manuel

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

Tja Leute,

Umfelder, die nicht in der Lage sind sich zu erneuern oder anzupassen, wenn die Grundwerte nicht mehr zur Umgebung passen, sterben halt aus. Ist wohl so, ist aber auch nicht dramatisch.
Kann aber auch nicht nachvollziehen, warum das hier nicht noch 20 Jahre weiterplätschern soll.

Ein Jam-Forum, in dem nicht gejammt wird, ein Session-Forum ohne Session oder ein Gear-Forum, in dem sich niemand mehr für Gear interessiert, hat zwar seine ursprüngliche Funktion verloren, kann aber immerhin noch was für Nostalgiker haben. Und ab und zu ist ja auchwas Interessantes dabei.

Ob Facebook jetzt die Lösung ist, um ein "totes Pferd" (krasser Vergleich) zu beleben? Warum sollten da mehr Leute was schreiben?
Die "Logik" muss man nicht verstehen - oder?

Zwingt einen ja außerdem niemand hier etwas zu schreiben, oder hier überhaupt reinzuschauen, schon gar nicht, wenn man eigentlich schon abgesprungen ist.

Ganz so tod scheint das Pferd dann doch wohl noch nicht zu sein... ;-)

LG
Uwe 


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

Hi Ferdi,
hi Friedlieb,

:klar kann das noch 5 Jahre weiterplätschern, bis wir irgendwann bei einem Post pro Monat angekommen sind.
:Andere sagen, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Das AS-Forum reflektiert ziemlich genau, was generell da "im web" passiert. Die Kommunikation verlagert(e) sich weg von den Eigenbauplätzen wie solchen freien Foren oder Gästebüchern (kennt das noch wer?) oder den Kommentar-Sektionen in Blogs rein in die tollen geleckten Silos von Facebook und Twitter. Gleichgesinnte erreicht man über deren Directmessage-Kanäle oder gleich über Whatsapp und der Nachwuchs treibt sich wahrscheinlich auf komplett anderen Kanälen um.

Ich denke, die Anzahl derer, die sich hier noch regelmässig rumtreiben, dürfte so ziemlich genau der Teilnehmerzahl einer AS-Session entsprechen. Die Stammgäste dieser Kneipe stelle ich mir ein bisschen so vor wie "Schildkröte" bei Ditsche: Irgendwie ist alles gesagt, man beobachtet, was da so jenseits des Glases so vor sch geht, mag aber nix mehr erzählen sondern geniesst das Schweigen unter Gleichgesinnten. Das ist natürlich für ein Internetforum n bissl blöd, aber m.E. eine Folge dessen, dass die Aussensaiter sich mehrheitlich auch alle kennen irgendwie.

Auf zufällig Reinspazierende wirkt diese Familienveranstaltung vlt eher abschreckend, die Stammgäste schweigen vor sich hin und der Smalltalk hat sich in die Datensammelmaschine(n) von Zuckerberg und den Vögelchen verlagert.

Jau, könnte man hier auch den Stöpsel ziehen, zumindestens, was die Möglichkeit, Beiträge abzusondern angeht. Das Forum schliessen würde bedeuten, den Inhalt von 186.000 Beiträgen nicht mehr zugänglich zu machen -- auf einen Schlag weg, raus aus dem Web. Nee, da lasse ich den Forumsdiesel lieber weiterhin im Leerlauf tuckern und warte auf den Tag, an dem die Leute wieder Lust auf die Diversität des Webs haben, die vor der Öffnung des FB/Twitter Vergnügungsparks am Start war.

AS' not dead, it's just sleeping.
Tom


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

Hi Tom,

so krass, wie du es beschreibst ist es nicht. Ich bin in drei bis vier Foren aktiv, die verdammt gut frequentiert sind - und damit meine ich nicht 3-4 Leute pro Tag, sondern mind. 20 - 30.

gruß,

Christian

: Hi Ferdi,
: hi Friedlieb,
: :klar kann das noch 5 Jahre weiterplätschern, bis wir irgendwann bei einem Post pro Monat angekommen sind.
: :Andere sagen, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

: Das AS-Forum reflektiert ziemlich genau, was generell da "im web" passiert. Die Kommunikation verlagert(e) sich weg von den Eigenbauplätzen wie solchen freien Foren oder Gästebüchern (kennt das noch wer?) oder den Kommentar-Sektionen in Blogs rein in die tollen geleckten Silos von Facebook und Twitter. Gleichgesinnte erreicht man über deren Directmessage-Kanäle oder gleich über Whatsapp und der Nachwuchs treibt sich wahrscheinlich auf komplett anderen Kanälen um.
: Ich denke, die Anzahl derer, die sich hier noch regelmässig rumtreiben, dürfte so ziemlich genau der Teilnehmerzahl einer AS-Session entsprechen. Die Stammgäste dieser Kneipe stelle ich mir ein bisschen so vor wie "Schildkröte" bei Ditsche: Irgendwie ist alles gesagt, man beobachtet, was da so jenseits des Glases so vor sch geht, mag aber nix mehr erzählen sondern geniesst das Schweigen unter Gleichgesinnten. Das ist natürlich für ein Internetforum n bissl blöd, aber m.E. eine Folge dessen, dass die Aussensaiter sich mehrheitlich auch alle kennen irgendwie.
: Auf zufällig Reinspazierende wirkt diese Familienveranstaltung vlt eher abschreckend, die Stammgäste schweigen vor sich hin und der Smalltalk hat sich in die Datensammelmaschine(n) von Zuckerberg und den Vögelchen verlagert.
: Jau, könnte man hier auch den Stöpsel ziehen, zumindestens, was die Möglichkeit, Beiträge abzusondern angeht. Das Forum schliessen würde bedeuten, den Inhalt von 186.000 Beiträgen nicht mehr zugänglich zu machen -- auf einen Schlag weg, raus aus dem Web. Nee, da lasse ich den Forumsdiesel lieber weiterhin im Leerlauf tuckern und warte auf den Tag, an dem die Leute wieder Lust auf die Diversität des Webs haben, die vor der Öffnung des FB/Twitter Vergnügungsparks am Start war.
: AS' not dead, it's just sleeping.
: Tom


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

>> Andere sagen, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Das Pferdchen ist nicht tot, es ist nur etwas in die Jahre gekommen, wie die meisten Reiter auch - is nicht schlimm.
Ich hab das Pferdchen einfach nur lieb und der kleine Stellplatz in der hinteren Ecke der Serverfarm macht das Kraut nicht fett ...
Solange Tom unser treuer Rossknecht hin und wieder etwas Heu und Hafer in den Trog wirft is alles gut.

Btw. Tom, sei doch bitte so nett und schick dem Franco bei Gelegenheit mal ein neues Passwort zu - ihr werdet es nicht glauben, er wollte kürzlich was schreiben aber der Login klappte nicht ;-)


Re: (Aussensaiter) Neuer Rekord zum Geburtstag

: neuen Rekord aufgestellt

Nun, Rekorde gibt's für alles m/Mögliche. Soo schlimm ist dieser Rekord nun auch wieder nicht.

Bitte nicht facebook – wenn das überhaupt ernst gemeint ist.
Das Bild mit dem im Leerlauf tuckernden Diesel finde ich schön.

Auch wenn's nicht soo oft passiert, ich schau doch ab und zu mal hier was nach.

Mir würde was fehlen!

LG
redi