Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Mix-Templates für Logic Pro X

Hi Martin,

wenn es bei den 40 $ bleibt, wäre es ja überschaubar...

Aber, die Presets in Logic sind doch eigentlich auch schon ganz o.k. (?) und mit zwei drei YT-Tutorials kommt man ja schon relativ weit.

Mich würde es nerven, die Presets anderer nachzuvollziehen. Hat mir beim Axe auch nie was gebracht.

Finde es sollte direkt gut klingen und mit wenigen Änderungen für einen perfekt sein. Ansonsten vergeudet man unendlich Zeit und Nerven.

Hab mir letzten das Slate-Komplettpaket gegönnt. Sehr einfach und gutklingend. Neben dem AX8 mit die beste Investition ever. Die Kombi löst so viele Themen final - schon sehr geil, eigentlich unglaublich.

LG

Uwe


Re: Mix-Templates für Logic Pro X

Moin.

Solche Templates kann und sollte man sich selbst bauen. Dann hat man auch schon die richtigen PlugIns. Die man anscheinend lt Website sowieso auch noch braucht. Das wird also noch teurer als ein Fuffi.

Apropro: delamar.de hat immer gute Mixingworkshops und auch Listen zu PlugIns(umsonst und bezahlte).

Und als Lernhilfe würde mich das auch nicht reizen. Da lieber jemanden für den Fuffi zum Essen einladen, der einem mal was zeigt.

Youtube ist auch eine prima Quelle für konkrete Fragen.

Gruß

Ugorr


Re: Mix-Templates für Logic Pro X

Hi Martin,

nein, sowas habe ich noch nicht ausprobiert. Als Startpunkt für Beginner beim Mixen kann es ganz interessant sein, aber man lernt glaube ich mehr aus einem Buch wie "Mixing Workshop".

Im Übrigen sind die Soundbeispiele vorher-nachher schon witzig. Vorher mono (oder so gut wie), nachher mit breitem Stereobild... grins.

Mir persönlich wären 50 Euro dafür auch zu teuer. Dafür in der Tat mal lieber jemanden suchen, der mixen kann und dem Geld zahlen / zum Essen einladen dafür, dass der sich mal mit dem eigenen Song beschäftigt und einem zeigt, was er daraus machen würde.

Gruß, Klaus