Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Telerettung mit Zelluloid

Moin Hayman,

cool, sehr geschmackvolle Telerettung.

Mir fällt gerade auf, dass Du ein Bigsby mit einer ABR- oder ABR-ähnlichen Brücke kombinierst, also kein Rollen-Dingsda. Bist Du damit zufrieden?

Auf meiner Gretsch war eine Rockerbridge drauf, die zwar nett aussieht, aber weder zum Griffbrettradius passte noch eine erwähnenswerte Intonation zustande brachte. Daraufhin habe ich eine Tune-o-matic-Bridge gekauft und finde, dass die Saiten auf der neuen Brücke nicht schlechter laufen. Die Reiter sind allerdings schön rund gefeilt.

Grüße,
Michael


Re: (Gitarre) Telerettung mit Zelluloid

Hi Michael

funktioniert tadellos. Ich hatte auch damit gerechnet, eine Rollerbridge zu besorgen. Hab´s aber erst mal so ausprobiert. Die Bridge bewegt sich beim Tremoloieren (eh nur leicht nach unten, keine Divebonds!) leicht vor und zurück, kann also nix hängebleiben.

Hört sich so an.............................

Gruß hayman

: Moin Hayman,
: cool, sehr geschmackvolle Telerettung.
: Mir fällt gerade auf, dass Du ein Bigsby mit einer ABR- oder ABR-ähnlichen Brücke kombinierst, also kein Rollen-Dingsda. Bist Du damit zufrieden?
: Auf meiner Gretsch war eine Rockerbridge drauf, die zwar nett aussieht, aber weder zum Griffbrettradius passte noch eine erwähnenswerte Intonation zustande brachte. Daraufhin habe ich eine Tune-o-matic-Bridge gekauft und finde, dass die Saiten auf der neuen Brücke nicht schlechter laufen. Die Reiter sind allerdings schön rund gefeilt.
: Grüße,
: Michael