Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Custom Cabs

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch jemanden in Deutschland, oder EU, der Custom Cabs baut, so wie das Tube Town tut? Ich habe eine Sache, die Dirk momentan aus Zeitgründen leider nicht umsetzen kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Alles Gute!

Jonas

NP: Shakespears Sister: Hello -> DAS ist mal ein geiler Gitarrensound im Solo!!!!!


Re: (Amps) Custom Cabs

Hi Jonas,

>> Kennt jemand von euch jemanden in Deutschland, oder EU, der Custom Cabs
>> baut, so wie das Tube Town tut? 

Jetzt kommt bestimmt gleich Kollege Schocka um die Ecke und wirft ZILLA in die Runde ;-) 
http://zillacabs.com/custom_cabs.php

Gruß
Stoffel 


Re: (Amps) Custom Cabs

Moin Jonas,

Zilla hat Stoffel schon genannt, die funktionieren sogar an Orgeln :-) Mir fällt noch La Roqua ein, mit denen habe ich aber selbst keine Erfahrung. . Sitzen aber in Deutschland, d. h. wahrscheinlich geringere Transportkosten.


: NP: Shakespears Sister: Hello -> DAS ist mal ein geiler Gitarrensound im Solo!!!!!

Definitiv! (Produziert von Dave Stewart, oder? Der hat ja einen ähnlich coolen Sound in seinem "Heart of stone".)

Grüße
Andreas


Re: (Amps) Custom Cabs

Andreas, Stoffel, vielen Dank!

Okay, ich hätte präzisieren sollen :-) Ich will so ein Dumble Style Cabinet, aber mit 19" Einschub oben drin, alles in rough blonde Tolex und schwarzem Vox Diamond Frontgrill.

Da scheint aber das Problem zu liegen, lt. Dirk gibt es mit dem Frontstoff Copyright Probleme mit Vox. TAD bietet den aber noch an, vielleicht ja auch nicht mehr lange.

La Roqua macht ja anscheinend nur Standardserien, die man dann mit Tolex verändenr kann, aber ich will halt schon gerne so eine Dumble Style Box, wie sie Tube Town auch anbietet, mit ovaler Öffnung, vertikal zu stellen und eben mit 19" Einschub oben. Und ich will auch nicht unbedingt arm werden dabei. Ich habe solche Teile in den USA gesehen, die waren preislich total okay, so um die 450$ für ein Leergehäuse, und das würde ich auch in € zahlen, aber ungern mehr als das.

Die Zilla Jungens schreibe ich mal an, aber unter deren Optionsliste ist schonmal weder Tolex noch Grill, den ich gerne hätte.

Falls jemand noch einen heißen Tipp hat, ich würde mich freuen!

Und den Dave Stewart höre ich dann nach einer Dosis Baldrian :-)

Alles Gute!

Jonas


Re: (Amps) Custom Cabs

Aloha Andreas,

Ja, gib Dir mal richtig Mühe!!!! :-) Danke Dir! Das mit dem Stoff von woanders besorgen hatte ich ihn auch gefragt, aber das geht - verständlicherweise - nicht. Und auch die Variante mit dem 19" Einschub kann er nicht machen, da er wohl momentan sehr viel zu tun hat, und sich nicht mit einer Neukonstruktion befassen kann. Ist schon schade, ich hatte mir in den letzten 12 Monaten 2 Topteile und 2 Boxen von ihm bauen lassen und war jedes Mal sehr zufrieden mit der Qualität, und das zu einem sehr fairen Preis, also, wirklich preiswert!

Wegen des Diamond Grill frage ich Montag mal beim Vertrieb nach, was es damit auf sich hat. Imho Kinderkram, Marshall verkauft seit jeher seine Logos separat, ist für die ja nur Werbung, wenn man das auf mehr Amps sieht, als sie je gebaut haben :-) Das sieht Fender ja mittlerweile bei den Logos wieder ähnlich, sogar das Flat Logo gibt es wieder von denen zu kaufen. Nur die Faceplates nicht. Naja, egal, anderes Thema.

Danke für den Wolfton Link! Stoff hat er, ja, aber die Preise, mein lieber Schwan, nicht schlecht, da kann ich auch aus den USA importieren. :-)

Alles Gute!


Re: (Amps) Custom Cabs

 ich hatte mir in den letzten 12 Monaten 2 Topteile und 2 Boxen von ihm bauen lassen und war jedes Mal sehr zufrieden mit der Qualität, und das zu einem sehr fairen Preis, also, wirklich preiswert!

Yo, ich hab' mir auch schon EINIGES an Zeuch von Dirk bauen lassen und war jedesmal zufrieden. Die importierten Mojotone-Gehäuse, die der TAD vertreibt, sind noch einen Hauch chicer, perfekter, aber diesen Hauch sieht man nur, wenn man weniger als 50cm entfernt ist - ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Richtig doof finde ich zB, dass TT bei den British-Boxen an den hinteren Kanten die Rundungen nicht mehr fräst (sondern sie stumpf enden lässt) - da wird am falschen Ende gespart bzw leider will "der Kunde" alles so billig wie möglich haben.

Das Plus von TT ist, dass sie eigentlich alles bauen (es sei denn, man befindet sich im Auftragsstau, wie jetzt bei dir, Jonas).

Gruß, Ferdi


Re: (Amps) Custom Cabs

: Andreas, Stoffel, vielen Dank!
: Okay, ich hätte präzisieren sollen :-) Ich will so ein Dumble Style Cabinet, aber mit 19" Einschub oben drin, alles in rough blonde Tolex und schwarzem Vox Diamond Frontgrill.
: Da scheint aber das Problem zu liegen, lt. Dirk gibt es mit dem Frontstoff Copyright Probleme mit Vox. TAD bietet den aber noch an, vielleicht ja auch nicht mehr lange.
: La Roqua macht ja anscheinend nur Standardserien, die man dann mit Tolex verändenr kann, aber ich will halt schon gerne so eine Dumble Style Box, wie sie Tube Town auch anbietet, mit ovaler Öffnung, vertikal zu stellen und eben mit 19" Einschub oben. Und ich will auch nicht unbedingt arm werden dabei. Ich habe solche Teile in den USA gesehen, die waren preislich total okay, so um die 450$ für ein Leergehäuse, und das würde ich auch in € zahlen, aber ungern mehr als das.
: Die Zilla Jungens schreibe ich mal an, aber unter deren Optionsliste ist schonmal weder Tolex noch Grill, den ich gerne hätte.
: Falls jemand noch einen heißen Tipp hat, ich würde mich freuen!
: Und den Dave Stewart höre ich dann nach einer Dosis Baldrian :-)
: Alles Gute!
: Jonas

LaRoqua bauen nicht nur Serien. Die machen auch Custom-Sachen und zwar vom Feinsten.
Frag da mal an, kost ja nix ;)
Cheers, Chris