Re: (Philosophie) Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Juni 24. 2005 um 23:31:42:

Als Antwort zu: (Philosophie) Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit geschrieben von Matthias am Juni 24. 2005 um 20:18:27:

Hallo 2T;
das schätze ich so an deiner Schreibe:
du bringst knallhart und schonungslos alles auf den Punkt.
Und machst auch nicht vor dir selber halt.
Ich mach´s genau umgekehr wie du:
ich teste und probier und überlege und teste und probier und überlege....bis dann das Objekt der Begierde einen anderen Käufer gefunden hat.
Bei dem testen,probieren und überlegen sammel ich dann die 2-Euronen-Stücke (früher, als es noch richtiges Geld gab, Heiermänner)in einem Glasrohr. Wenn ich dann zu einem Entschluss gekommen bin, kippe ich den Inhalt des Glasrohres in einen Sack und schlage zu (wenn´s dann net wieder zu spät ist).
Das hat dann den schönen Nebeneffekt, das ich dann beim Bezahlen stundenlang beim Geldzählen zusehen kann, das dauert dann sogar noch länger als mit Karte bezahlen. Und erstaunlicherweise mach das Zählen auch noch den meisten Leuten Spaß.
So hab ich dann auch nicht so viel, aber das, was ist hab, ist genau das, was ich wollte und bleibt dann auch bei mir. Folglich hat sich bei mir einiges an altem Kram angesammelt, der inzwischen von vielen Leuten als "Wintitsch" bezeichnet wird, was immer das auch heißen mag.Für mich ist wichtig:ich hab auch nach Jahren und Jahrzehnten immer noch Freude an den Teilen.
2 E-Bucht- Käufe sind doch dabei: eine Flattop, weil der beste Schatz von allen mal "was Akustisches" von mir hören wollte. Ein Glückskauf, ist ordentlich verarbeitet, klingt ordentlich und hat gebraucht, aber in neuwertigem Zustand inclusive Koffer und Versand 54,93 gekostet.Die kommt auch mit nach Ballin. Und eine Squire- Tele, mit der ich aber wieder mein übliches Fenderhals-Syndrom habe: ich find Strat- und Tele Sounds super, komm aber nicht klar mit den Hälsen.Die bleibt hier und wird wohl auch wieder zur Verklappung in der E-Bucht freigegeben. Ersatz ist schon unterwegs, aber mit testen, überlegen, testen, über....
besten Gruß
Peter
PS: ich freu mich darauf, mit dir in Berlin das eine oder andere Getränk zu kippen.Ich schätz dich doch richtig ein, das es nicht unbedingt Bier sein muß und du einem trockenen Chateau de Migraine nicht abgeneigt bist????




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.