Re: (Amps) Transistoramp und Booster,vertragen die sich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 21. 2005 um 17:58:04:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Transistoramp und Booster,vertragen die sich? geschrieben von Tiffy am Juni 21. 2005 um 17:02:07:

Hi,

als ich mit der Selbstbraterei angefangen habe, wußte ich auch nie, was ich da eigentlich genau tue. Das kommt einfach automatisch, nach den ersten 2-3 Versuchen. Wichtige Punkte wären zB die richtige Polung von Elkos und die Belegung von Chips, Transistoren etc.

Viel hat mir dabei das Stöbern in www.musikding.de geholfen. Nette, hilfsbereite Experten, bei denen Anfänger wie ich immer guten Rat bekommen. Es gibt auch ein paar Basic-Seiten (zB wie berechne ich den Vorwiderstand einer LED, wie schließe ich DC-Buchsen korrekt an etc) und einige leicht zu realisierende Schaltungen mit Layout pipapo. Wenn man das mit den Schaltplänen vergleicht, wirds im Laufe der Zeit klarer.

Hope that helps.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.