Re: (Session) Amps --> neue Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 18. 2005 um 15:21:32:

Als Antwort zu: Re: (Session) Amps --> neue Gitarre geschrieben von Christian G. am Juni 18. 2005 um 10:55:14:

Hallo!

Mann, ich werde mir jetzt vielleicht Haue zuziehen...

Du hast ein sehr eindeutiges Klangideal, so weit ich mich erinnere. Hatte entfernt etwas mit Clapton zu tun, richtig? Dem Clapton mit Strat/festgestelltem Vibrato/Vintagereitern und diesem (wie ich finde) dünnen und klinischen Ton.

So. Die Artcore kenne ich nicht, das vorab. Nach den Bildern ist sowas wie eine Semi, Stop-Tailpiece und zwei Humbuckern. Mit anderen Worten wahrscheinlich dick und fleischig im Ton. Meilenweit entfernt vom klappernden Strat-Sound.

Ich halte das immer noch für keine gute Idee. Du bist mit Friedliebs Strat oder 7enders Diego wahrscheinlich besser bedient. Eine Strat zuhause zu haben, ist (bis auf Friedliebs Haushalt, das ist aber eine andere Geschichte) grundsätzlich nicht falsch. Diesen Klassiker behälst du dann und kaufst eine Gitarre DAZU. Dann hast du immer mal eine Abwechslung und eine Reservegitarre für Schadensfälle.

Und wenn du die Artcore wirklich haben willst, nachdem du sie probiert hast, dann pfeifst du auf alles, was ich hier geschrieben habe und holst sie dir.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.