Re: (Amps) Crunch Sound beim Fender Dual Showman Reverb?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Juni 17. 2005 um 10:25:34:

Als Antwort zu: (Amps) Crunch Sound beim Fender Dual Showman Reverb? geschrieben von Tom am Juni 15. 2005 um 21:00:04:

Hi Tom,

ich hätte da ein unmoralisches Angebot für Dich...

Ich habe seit einiger Zeit einen DualShowman Reverb, der allerdings etwas umgebaut wurde.

hat kein Tremolo mehr, nur noch einen Input und zwei Gainregler, mit denen man einen sehr kräftigen Zerrsound abstimmen kann (bei Bedarf) alles ohne zerrpedal.
und er klingt meiner Meinung nach so, dass man kein Pedal mehr braucht.

Weiterhin ist das Teil in der Endstufe auf ClassA umgebaut (also einen festen Arbeitspunkt)
Hat auch einen Mastervolume = gut so!!
In der Endstufe lassen sich per Schalter zwei Röhren abschalten, sodass nur noch halbe Kraft gefahren wird.

Im Grossen und Ganzen ist der Amp ideal (in seinem einkanaldasein) als Amp, der im Angezerrten bis satten Crunch und weiter gefahren wird.
Völlig Clean geht auch, aber die Lautstärke, die man den Cleanbereich fahren kann ist aufgrund der Konfiguration
begrenzt (Vorstufe muss recht weit runtergedreht werden), aber es geht.

Bei Bedarf kann man vom Crunch zu einem dreckigen Clean mit dem Gitarrenvolume arbeiten.

Das Teil ist mir sehr ans Herz gewachsen auf seine Art aber ich überlege hier und da ob ich mit einem reinrassigen Fender (sie der Deine) nicht besser klar käme.

Falls Du Interesse hast, biete ich Dir an, meinen Amp mal auszutesten (und umgekehrt) - ggf. würde ein Tausch uns beide zufrieden stellen...

denk mal drüber nach

bis dann

Crunch ON!!

Oliver


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.