Re: (Privat) Frust


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 16. 2005 um 23:43:17:

Als Antwort zu: (Privat) Frust geschrieben von diet am Juni 16. 2005 um 22:32:34:

Hi Diet,

glaub mir, ich habe so eine Phase alle paar Wochen. Dabei bin ich am Instrument eine faule Sau. Ich übe schon lange nicht mehr regelmäßig, nur für den Bandbetrieb. Aber dann kommen manchmal so Dinger, wo ich mich drin festbeiße und nicht loslassen will, bis es ungefähr da ist, wo ich es haben will. Eine tolle Gelegenheit sind für mich die Aussenjams.

Was auch passiert sein kann: Du bist jetzt einen Schritt besser geworden und spielst bewußter, also mit einem offeneren Ohr und einem offeneren Geist als zuvor. Vielleicht fallen Dir Deine vorherigen Defizite deutlicher auf, dann kann es nur aufwärts gehen (auch wenn Du im Moment gefrustet bist).

Wenn Du das nächste mal stolperst, nimm Dir eine Problem-Passage mit der Lupe vor, üb abends einfach nur z.B. die eine Phrase mit einem problematischen Bending, am nächsten Tag hat sich das gesetzt und es wird viel besser klappen. Solltest Du da nicht durchkommen, sind vielleicht ein paar Stunden bei einem professionellem Lehrer hilfreich. Viele bieten eine Art individuellen Workshop an, den sie nach Ausleuchten der Problemzonen in einem Gespräch/ Vorspiel ausarbeiten. Über kurz oder lang werde ich mir solche Gelegenheiten auch suchen, wenn Zeit und Kohle etwas freier verfügbar sind.

Gruß
burke
P.S.: Manchmal ist es auch cool, einfach seinem Frust freien Lauf zu lassen, tut doch auch mal gut.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.