Re: (Meinung) Komisch ... aber logisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 16. 2005 um 18:41:55:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Komisch ... aber logisch geschrieben von Kurt am Juni 16. 2005 um 18:03:56:

Hallo Kurt,

Daß die Gitarristen so oft ihre schnelleren Kollegen verunglimpfen kommt m.E. zu einem Großteil aus Neid, es selbst nicht zu können. ... Aber unbestritten ist, daß es von Vorteil ist, schneller spielen zu können (auch wenn man's nicht anwedet oder es nicht mag), genauso wie es gut ist, viele Akkorde und Voicings parat zu haben.

Absolut meine Meinung.

Zugegeben: EXO hat sehr unsachlich gefragt: ...
Man hätte auch einfach differenziert und sachlich zurückfragen können. Auch wenn ich selber nicht so gern auf mein Tempovermögen angesprochen werde: EXOs Frage war legitim.


Meiner Ansicht nach und im Gegensatz zum Volksmund gibt es dumme Fragen. Natürlich hätte ich zurückfragen können: "was willst du genau wissen und warum?". Nur sehe ich es schon als eine Form der Höflichkeit an, seine Frage überlegt zu stellen.

Doch selbst dann hätte ich gar keine Antwort geben können, weil ich meine Geschwindigkeit nie gemessen habe und in der Praxis zumindest nicht bewusst Skalenmaterial spiele.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.