Re: (Amps) Crunch Sound beim Fender Dual Showman Reverb?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Juni 15. 2005 um 23:05:42:

Als Antwort zu: (Amps) Crunch Sound beim Fender Dual Showman Reverb? geschrieben von Tom am Juni 15. 2005 um 21:00:04:

Hallo Tom,

Das ist trotz HOTRAILS Humbucker kaum möglich und ich hätte lieber den Original Sound des Amps, als ein Boostpedal zu verwenden,
Ja, ich hab das gelesen,trotzdem:
Ich spiel im Wohnzimmer einen Fender Princeton,der ist auch clean, selbst ziemlich aufgerissen.Für die Zerre habe ich einen Tube Screamer benutzt. Wenn der Amp etwas lauter gedreht wird, muss ich an 3 Reglern drehen, bis der Sound wieder da ist, den ich vorher hatte.
Durch Zufall bin ich beim googeln auf einer Seite gelandet, auf der "Vintage- Effekte" angeboten wurden.Ich habe da angerufen, gesagt was ich will, und mir ist dann ein Gerät empfohlen worden, das sich "Treble- Booster" nennt. Ich war erst skeptisch, aber der Hersteller schickt einen Prototyp zu, zum testen. Den kannst du ausprobieren, und wenn´s nix ixt für dich, schickt du ihn zurück, und gut is. Mich hat das Tretminchen überzeugt, ich krieg sowohl aus dem Fenderchen als auch aus meinem AC 30 das raus, was ich hören will, und kann damit den Vox in meinem 25 qm Wohnzimmerchen spielen, ohne das mir die Fensterscheiben aus den Rahmen fliegen. Die Dynamik bleibt auch erhalten, das hört sich an, als wären nur Gitarre, Kabel und ein ziemlich aufgerissener Lautstärkeregler im Spiel, nur halt mit moderater Lautstärke. Wenn der Amp lauter gestellt wird, drehst du einfach den Boost etwas zurück, der Sound bleibt, wie er ist, von Zimmerlautstärke bis Proberaumkrawall.
Leider doch nur ein Tretminentipp, aber vielleicht doch ne Alternative zu einem Umbau.
Die Seite findest du unter http://www.finetone-bf.de/


Beste Grüße
Peter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.