Re: Wie schnell könnt ihr auf der Gitarre Skalen spielen ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 15. 2005 um 22:19:02:

Als Antwort zu: Re: Wie schnell könnt ihr auf der Gitarre Skalen spielen ??? geschrieben von Matthias am Juni 15. 2005 um 20:51:58:

Hi,

Relativ bedeutet ja, in Bezug zu etwas zu stehen. Schnelligkeit in bpm ist absolut.
Ts ts, und das im Einstein-Jahr. In meinem Raumschiff, das schneller fliegt als Deines (nämlich annähernd Lichtgeschwindigkeit), laufen BPMs viel langsamer ab als zB auf der Erde oder in Deinem Raumschiff.

OK, Schafsdung hin oder her, als ich anfangs noch richtig ambitioniert geübt habe, kamen mir nach recht kurzer Zeit Geschwindigkeiten, die ich vorher viel zu schnell fand, gemütlich spielbar vor (das kennt ja wohl jeder Anfänger). Umgekehrt fängt bei meinem heutigen "Spitzentempo" ein zB andi-o an, erst richtig warm zu werden. Aber sich an BPM zu messen, ist wirklich mehr als unnötig. Kommt ja auch drauf an, wie vertrackt eine musikalische Figur ist. Skalen rauf- und runterzukloppen finde ich als musikalische Ausdrucksform weniger als banal. Als reine Technik-Übung, von mir aus. Muß aber auch nicht sein.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.