Re: WCRs (war Re: Du und dein Bias)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Juni 15. 2005 um 12:00:25:

Als Antwort zu: Re: WCRs (war Re: Du und dein Bias) geschrieben von andi-o am Juni 15. 2005 um 09:32:59:

Hi Andi,

ich hab den BB selber gewachst, hab mir Bienenwachs besorgt (gibts u.a. im Kunstbedarfshandel wie z.B. Boesner), vorsichtig in einem Glas geschmolzen (der Schwedenofen in meinem Wohnzimmer hat lustigerweise genau die passende Temperatur auf der (Stein-)Abdeckplatte so daß das Wachs schön langsam schmilzt und so gerade flüssig bleibt) und hab den PU dann an einem Blumenbindedraht ca. 45min drin frei hängend gebadet. Ab und zu schütteln damit sich die Luft aus dem PU verflüchtigt. Ein vollständige Sättigung und Temperierung des PUs sieht man daran daß das Wachs um den PU herum nicht mehr trüb (weil PU kälter) ist sondern schön klar honigfarben und keine Luftblasen mehr auftreten. Jezt raus mit dem Kerl, in ein Zewa wickeln und ab in den Gefrierschrank für ca. 10min. Danach auspacken und abwischen, fettisch.
Ich hab das bereits mit mehreren PUs gemacht und bis jetzt haben sie alle überlebt, sicherheitshalber hab ich bei den ersten immer ein Einweckthermometer mit im Wachs gehabt aber die Temperatur ist nie über 70°C gestiegen...
Die Antwort zu deiner letzten Frage kannst du dir wohl ausmalen :>

cu
Stefan



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.