Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 12. 2005 um 08:53:17:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aussenjams vs Rock am Ring (vorsicht vielleicht provokant) geschrieben von Martin Abend am Juni 11. 2005 um 22:44:24:

Hi Martin

Vielleicht gibt's das für Fusion tatsächlich nicht.

Das ist wirklich mal ne interessante Frage.....
Aber reduzier mich bitte nicht auf Fusion.
Unter hans-ulrich-mueller.de findest Du eine Liste meiner Lieblingsplatten, bzw. meiner persönlichen Rock History.
Du würdest Dich wundern, was Du da alles an kommerziellen Sachen findest......;-)

: Da kann man sich drauf einigen. Sorry für die harschen Worte.

Einigen finde ich immer gut.
Und bekanntlich ist ja Geschmack sehr verschieden, nicht streitbar und oft auch analytisch nicht erklärbar.

Es gibt z.B, Balladen (yeah 6/8 oder geschuffelter 3/4, noch geiler) von Sarah Connor oder Blue, die find ich richtig klasse.....
Und was Christina A. von der Coverversion von Car Wash phrasiert und groovt, ist sooo geil, dass könnte ich zehn Mal hintereinander hören...Das ist so ne geile Sängerin, nur leider noch keinem der Kommerz-Scheiss-Kritiker (wie ich es einer bin) aufgefallen.....

Also nimmm mein dummes einseitig übertriebenes Geschwätz nicht wirklich ernst....;-)

Dafür gibt es aber auch zahlreiche Beispiele, wo ich wieder nix mit anfangen kann. Und das ist halt meistens (oberflächlich betrachtet) Gitarrengeschrummel.

Wenn P. Maffay mit drei Gitarren auf der Bühne steht und alle schrummeln im Wanderklampfenrhythmus den gleichen Akoord: Nein Danke, brauche ich nicht
Oasis: hab ich nicht, krieg ich nicht, bestelle ich nicht.

Ist die Formel: dies oder das brauche ich (Uli M aus Z. bei D) nicht wertneutraler formuliert *grins* ????

Musikalische Grüße

Uli M.

Und wunde Punkte treffen liegt nicht in meiner Intention




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.