Re: Demokratie in der Band (war Bandname)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juni 11. 2005 um 13:54:31:

Als Antwort zu: Re: Demokratie in der Band (war Bandname) geschrieben von muelrich am Juni 11. 2005 um 13:21:40:

moin uli,

: So wie ich das verstanden habe, spielst Du, Falk, in ner 3-Mann-Kapelle und bist deren Gitarrist. Find ich klasse und in solch einer Konstellation gibt es erfahrungsgemäß wenig Probleme. Aber was ist, wenn Du in ner 6-Mann-Kapelle (also plus Sänger und 2 (!) Keyboarder spielst, dazu nur Eigenkompositionen und 6 Häuptlinge) ????????

bis vor einiger zeit war das noch 'ne 5-mann-kapelle inklusive bläsersatz. aber selbst da hat demokratie funktioniert. das hat natürlich grenzen - da hast du schon recht. ein orchester braucht einen dirigenten. punkt. das war auch einer der gründe, warum es mich damals nicht lange in einer bigband gehalten hat. ein kleines zahnrad im getriebe zu sein, ist wohl nicht mein ding.

: Mal eine Story zu diesem Thema:
: Fazit: Demokratie gibts nicht, alles fake, forget it !

najanagottnaja. anhand von beispielen kann man jede these "beweisen" :-). ob sie dann tatsächlich allgemeingültig ist, steht auf einem ganz anderen blatt. auch in meine zweiten band (leicht kommerzielle 4-mann-cover-combo) gilt der demokratie-grundsatz. aber wie dan/kleschpes sehr richtig bemerkte: wenn so etwas funktionieren soll, muß schon große übereinstimmung zwischen den beteiligten herrschen. wer solch eine konstellation erwischt, sollte sich glücklich schätzen.

gruß falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.