Re: Bandname


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 11. 2005 um 10:00:30:

Als Antwort zu: Re: Bandname geschrieben von muelrich am Juni 11. 2005 um 09:49:38:

Hi Uli,

: Daher gehen für mich nur zwei Dinge:
:
: Entweder "ich chef, du nix" oder umgekehrt (naja, nicht ganz so krass sollte es schon sein....aber Prinzip ist klar, oder)

das sind zwar zwei Möglichkeiten, aber das Spektrum der Varianten dazwischen ist doch sehr groß. Selbst für den Fall, daß einer der unumstrittene Chef ist, gibt es Myriaden von Möglichkeiten. Er kann autoritär, despotisch, sanftmütig, teamorientiert oder was auch immer sein. Idealerweise bewirkt ein "Chef", daß die "Mitarbeiter" von sich aus auf die richtige Idee kommen.

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird."

In meiner Band gibt es keinen Chef. Aber wenn man sich mal nicht einig wird, übernehme ich die Initiative und mache einen Kompromißvorschlag, der dann meistens angenommen wird. Ich denke mir dann aber einen echten Kompromiß aus und nicht irgendwas Unannehmbares.

Und Grundversorgung ist doch okay. Man könnte ja auch - wenn es witzisch sein soll - Grunzverzorgung nehmen, oder so.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.