Re: (Aussenjam) Jam22 - burkes version


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 01. 2005 um 01:11:57:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Jam22 - burkes version geschrieben von muelrich am Mai 31. 2005 um 08:10:48:

Hallo Uli M,

In diesem Forum tummeln sich viele unterschiedliche Stilistiken und auch das Niveau ist weit gefächert.
Ich würde es ähnlich formulieren; bei den Aussensaitern treiben sich eine Menge unterschiedlicher Charaktere herum, und das finde ich sehr bereichernd. So ein Internet ist schon toll; 99% der geschätzten Kollegen hier hätte ich ohne das nie kennengelernt - und das möchte ich echt nicht missen.

Und gelegentlich hört man einen Track, der auf den Best-of aussenjam-Sampler gehört.
Also auf eine normale CD würden meine "Favoriten" gar nicht passen - da müßte schon eine MP3-CD her. Ich führ zwar kein "best of", dafür gehts zu quer durch den Garten (finde ich auch gut!). Aber ein paar Perlen sind schon dabei, und manche Leute liefern ganze Perlenketten.

Dieser hier ist einer davon
Weißt Du, wie albern es aussieht, wenn ich erröte? Trotz südlichem Teints ;-).

Er hat - geile Sounds
Ich bin auch ganz zufrieden. Der Daniel bewahrt -trotz seiner Macken- vor dem (im Vergleich zu den *-nizern) sehr billigen VAmp eine gute Figur. Einmal gut eingestellt, möchte ich am liebsten das Poti mit Sekundenkleber festsetzen (liebe Elektroniker: ich könnte natürlich auch messen und einen Festwiderstand einbauen; aber, ist DAS Rock'n'Roll? Diese Frage werfe ich zur allgemeinen Diskussion in den Raum).

Ach ja, danke an andio-o mit dem Tip für den Kompressor am VAmp vor den "dicken Amps". Ich hab ja hier (bei den Zerrsounds) Simulationen von ENGL und Marshall eingesetzt; dabei recht wenig Gain (um die 1/4). Sonst FX aus dem Rechner. Der Kompressor im VAmp glättet schön aus, was bei einem echten Amp mit 4x12"er nach dem Anschlag passiert. Schade, daß das in CRUCH nicht so gut funktioniert. Zerrsound--> Volume an der Gitarre runter.... das klingt bei einem "echten" JTM genial, am VAmp zu bröselig, gegated, noise-reduction-gekappt...

- tolle Stimmung, die Emotionen weckt
Gerade in diesen Track habe ich emotional viel reingesteckt. Schön, wenn das gefällt.

- Überraschungsmomente
Hoffentlich keine Herzinfarkte ;-)

- professionelles Arrangement
Na jaaa, professionell? Angagiert vielleicht...

- gelegentliches Aufblitzen souveräner Technik, ohne den Larry raushängen zu lassen
Also für den Larry muß ich dann doch noch mal wirklich üben ;-). Ich schummle oft sehr viel und nehme dann in kleinen Happen auf, bis es mir gefällt. Also professionell (einen Profi stelle ich mir effizienter vor) würd ich das nicht nennen.

Schlicht gesagt: mir ist die Kinnlade runtergefallen
Mir nur 1-2 Mal fast das Plek. Halt die Unkonzentriertheit, wenn die rote Lampe blinkt ;-).

Thx for listening
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.