Re: (Gitarre) verstimmungsfreies Straten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Mai 25. 2005 um 12:01:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) verstimmungsfreies Straten geschrieben von Fogel am Mai 24. 2005 um 23:12:30:

Hi Fogel,

Deine Maßnahmen sind sicher sinnvoll. Aber sind diese nicht in der Summe etwas teurer als die 56 Euro für Locking Tuner von Schaller?

Kommt drauf an was man macht, bißchen nachfeilen natürlich nicht. Und wenn ich mir jetzt den Anfang nochmal durchlese wurde das auch schon gemacht.

Sicher ist mir bekannt daß es auch billigere Lockings gibt :-) aber die taugen halt weniger.

Es ging mir auch nicht um billige oder teure Lockings. Es ging darum ein Tremolosystem etwas stimmstabiler zu bekommen. Und da hat Locking oder nicht Locking meiner Erfahrung nach keinen oder fast keinen Einfluß.

BTW: Wo ist denn eigentlich bei einem schwebenden 2-Punkt-Fender-Trem Reibung *g*

Bei einer American Standard Strat ist natürlich schon ein 2-Punkt-Trem drauf. Der Punkt würde dann wegfallen. Ich schrub ja auch von dem vintage 6 schrauben Ding. Aber quck dir die 2-Punkt-Fender-Trem mal genauer an, bei dem weichen Stahl der da benutzt wird ist nach einer Weile auch Reibung da :-)

Eine gute venünftige Mechanik (und die Schaller Dinger sind welche) ist natürlich immer ein Vorteil wenn es ums stimmen geht.

Rock'n'Roll

Guido




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.