Re: Robin Trower in der Zeche - ein paar Fotos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 18. 2005 um 16:12:26:

Als Antwort zu: Re: Robin Trower in der Zeche - ein paar Fotos geschrieben von The stooge am Mai 18. 2005 um 15:51:40:



Auch noch mal schnell Morgen, die Herren Dres. Jochen & Mathias,


ich bin so gar nicht überzeugt (aber das ist ja auch nicht Sinn der Übung):

Wenn Herr Trower das Photographieren erlaubt, hat er noch nichts zum Veröffentlichen/Verbreiten der Photos gesagt, und da wird's ja, wenn ich richtig informiert bin, erst interessant.

Und das mit der Person des öffentlichen Interesses betrifft die Abwägung zwischen Persönlichkeitsrecht (eigenes Bild) und Pressefreiheit (Informationsrecht der Öffentlichkeit). Da gehts im wesentlichen bei den ganzen Augusts/Carolines drum. Jochen und die Aussensaiter sind aber nicht die Gala oder die Bunte. Würde mich wundern, wenn wir hier so eine Art Informationsauftrag wahrnähmen. Kommt hinzu, dass die "Öffentlichkeit" in einem Konzert begrenzt ist und Eintritt bezahlt hat: unter anderem dafür, den Herrn mit der Gitarre vorm Bauch anschauen zu dürfen. Diese Öffentlichkeit wird dadurch, dass die Photos eine Woche später im Internet auftauchen, um ein ganzes Stück erweitert; die Einnahmen allerdings nicht.

In diesem Sinne: Schaunmermal. Wir können dann ja immer noch sagen, der Typ auf den Photos sei in Wirklichkeit Mark Knopfler (bzw. umgekehrt, wenn der sich dann meldet).


Spielverderberwochen on,

Michael (Jacuzzi)



NP: The Lawyers, To Love You Is to Sue You


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.