Re: Amp-Impedanz?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 13. 2005 um 00:10:13:

Als Antwort zu: Amp-Impedanz? geschrieben von LeCon am Mai 12. 2005 um 22:17:18:

Hi,

alle Deine Fragen kann ich nicht beantworten, vielleicht meldet sich einer der Amp-Experten zu Wort. Vielleicht ist es ja ganz einfach und es steht am Ausgangsübertrager drauf, was angeschlossen werden soll? Wie man die Impdeanz ggf mißt - das weiß ich leider nicht. Aber ich bin so frei und krame mal etwas aus dem Archiv: Klick mal.

Demnach würde ich es als möglicherweise problematisch ansehen, wenn die Endstufe zB 16 Ohm sehen wollte und nur 4 angeschlossen sind. Umgekehrt wärs aber schlechter. Und generell kann man das eh nicht sagen, da müßte man den Trafo kennen. Es kommt aber selten vor, daß ein Amp mit nur einem Anschluß nur einen 16-Ohm Ausgang hat. 8 wären üblicher.

Ein anderes Thema sind bei so alten Möhren die Elektrolyt-Kondensatoren, v.a. die Brummer in Netzteil-Nähe. Die trocknen gerne mal aus und segnen mit Stank und Rauch das Zeitliche. Dein freundlicher Amptech berät Dich gerne dazu ;-).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.