Re: (Gitarre) Änderungen am Set-Up... TubeFactor Alternative?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nic vom Mai 11. 2005 um 10:14:43:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Änderungen am Set-Up... TubeFactor Alternative? geschrieben von bluesfreak am Mai 11. 2005 um 09:24:36:

Hi,

am Pickupbooster kanns fast nicht liegen. Auch wenn ich ihn deaktiviert habe klingt F2 nicht wesentlich besser.
Klar, er hat dann weniger Gain und klingt durchsichtiger...

Aber danke mal für deine Empfehlungen.

Gruß

Nic

: Servus,
:
: ich vermute das in Zusammenhang mit dem Booster und dem TF auf Factor #2 einfach zuviel Gain in der Kiste ist. Da Du OkkO ja bereits erwähnt hast wäre es vielleicht mal wert einen Blick auf seine Tube Factor Mods zu werfen. Ich hab im übrigen aus meinem TF die serienmässige Röhre durch eine JJ ECC83 ersetzt, klingt viel besser als der Chinakracher der da verbaut war. Der TF läuft bei mir im übrigen fast immer im cleanen auf Factor #1 mit.
: Zum Thema Strat gibts für mich nur noch einen ultimativen Overdrive: den Barber LTD. Passt optimal zu Strat und Tele, hat nicht diese Tubescreamer Mittennase (die manchmal zwar auch praktisch ist aber auch nerven kann, vor allem diejenigen, die sich gerade in der Killzone der Speaker befinden) und lässt sich gut an die Ketarre anpassen dank zusätzlicher interner Regler für Bass und Presence.
:
: cu
: bluesfreak




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.