Re: (Aussenjam) Meine Nummer 10


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 09. 2005 um 21:16:28:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Meine Nummer 10 geschrieben von Friedlieb am Mai 06. 2005 um 21:47:30:

Nabend,

danke an alle für das Feedback. Ich mach mal ne Sammelantwort:

@Rolli: länger ausleihen geht leider nicht, aber das Ding kommt mit nach Berlin und wenn Du auch da bist, darfst Du nach Herzenslust testen.

@Diet: Vergleichstest - siehe oben. Komm nach Berlin, bring PODxt mit, dann schaumermal. Besonders interessant fände ich in dem Zusammenhang mal einen richtigen Doppelblindtest.

@Schocka: Ja, das Intro sollte auch erinnern, aber nicht Kopie sein. Und der Patzer bei 1:32 - ich war halt jung und brauchte den Take. ;-)

@Muelrich: Das Intro hat einen anderen Groove, stimmt, aber wo steht denn, daß das Intro den gleichen Groove, das gleiche Timing, die gleiche Tonart haben muß wie der Rest? Also ich hab da nix unterschrieben... außerdem ist die selbstauferlegte Forderung bei meinen Intros ja, daß man allein anhand des Intros eben nicht das Stück/das Backing erkennen können soll. ;-)

Das mit der Konzeptlosigkeit hast Du gut erkannt, das ist in der Tat so. Ich improvisiere meine Aussenjams ja frei von der Leber weg. Manche liegen mir gut, wie die Nummer 1, dann ist das Resultat okay. Manche liegen mir nicht, wie die Nummer 10, dann klingt das Ergebnis bestenfalls bemüht, aber es fehlt halt die von Dir gesuchte Linie.
Als wir in meiner Band noch eigene Stücke gespielt haben, hab ich immer mehrere Wochen bzw. Proben gebraucht, bis ich ein halbwegs sinnfälliges Solo ausgearbeit hatte, das dauert bei mir halt, bis sowas reift, und die Zeit nehme ich mir bei den Aussenjams nicht.
Vermutlich legt sich dieses Problem daher, wenn ich erstmal genug dieser Jams eingespielt habe...

@Jochen: aus der Nummer mit den Intros *will* ich auch gar nicht mehr raus. ;-)

@Claus: danke, siehe meine Antwort an Jochen: die Intros sind halt alles, was ich habe. :-)

@Andi: das stimmt, neues Equipment beflügelt. Das ist zwar irgendwie komisch, andererseits scheint es ein Naturgesetz zu sein. Ich hab noch nie erlebt, daß diese Beflügelung bei gutem neuem Equipment ausgeblieben wäre.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.