Re: (Gitarre) Stratocaster Hals-Pickup näselt - noch ein Soundclip mit dem Womanizer, diesmal mit ner Strat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 09. 2005 um 19:25:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Stratocaster Hals-Pickup näselt - noch ein Soundclip mit dem Womanizer, diesmal mit ner Strat geschrieben von Fogel am Mai 09. 2005 um 18:05:55:

Hallo Fogel,

"wow..! Das ist ja mal ein weicher Zerrton! Auch schön nasal, aber das was ich meinte war absolut clean mit dem Hals Pup. Mit welcher Gitarre hast Du das eingespielt?"

äääähhhh..... mit ner Strat. ;-)

Oder meintest Du mit was für einer Strat?

Die hier in der Mitte:



Das ist meine Tokai Strat, die ich mir 1980 (vielleicht auch 81) neu gekauft habe. Im Laufe der Jahre habe ich noch zahlreiche andere Strats gehabt, Fender 68, 73 und einige spätere Jahrgänge, USA-Charvel, Squier JV und jetzt vergesse ich bestimmt noch welche, aber allein die Tokai und meine Warmoth sind geblieben und für mich ausschlaggebend war allein die Qualität.

Heute mag es Momente geben, in denen ich der Versuchung erlegen könnte, zu versuchen mir in den Hintern zu beißen, da ich mit einigen Exemplaren heute viel Geld bekommen könnte, aber eigentlich widerspricht das meiner Einstellung zu Gitarren. Wenn ich z.B. mit jemandem Gitarren getauscht habe, dann war mir der Geldwert egal, der Wert für mich, also wie gut gefällt mir das Instrument war immer allein entscheidend. Aber so ein bischen beißen könnte ich mich doch. Die 73er war übrigens optisch eine glatte Zwillingsschwester zu Walter Trouts Strat, aber klanglich und von der Bespielbarkeit kam sie einfach nicht an die Tokai ran.

Ich hoffe, das war jetzt kein Infomüll, irgendwie wollte das raus.

Gruß

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.