Re: (Technik) Daniel D Teil 2 & Hifi Boxen und Aufnahmeequipment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Mai 08. 2005 um 19:51:36:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Daniel D Teil 2 & Hifi Boxen und Aufnahmeequipment geschrieben von ullli am Mai 08. 2005 um 18:41:22:

Kaufe Dir ein paar sogenannte Nahfeld-Monitore

Ich hab' nichts anderes mit Studiolautsprechern gemeint. Danke für deine Tips. Der Amp (ich denke, du meinst den Hifi-Verstärker) hat mit 200 Watt sicher genug Leistung. Bei den JBL Control 1 war ich vom Preis verblüfft - ist ja sehr billig. Allerdings: Ein wenig mehr auszugeben hatte ich dann schon vor. Ich komm vielleicht morgen nochmal auf das Thema zurück. Was dann eben noch als zusätzlicher Kostenfaktor dazukommt: Ständer bräuchte ich dann selbstverfreilich auch noch. Und die kosten ja leider auch gut und gerne 50-80 Euro das Stück.

Zu den JBL nochmal: Das Design gefällt mir ja gleich gar nicht. Gibt's irgendwelche empfehlenswerten Alternativen, mit denen ihr Erfahrung habt? (Alesis?) So im Bereich 80-180 Euro?

Und zum Thema Endstufe: Dann hätte ich das Problem, das ich ja noch einen Schallplattenspieler habe, und mir dann einen zusätzlichen Vorverstärker leisten müsste. Alles nichts so einfach.

Servus,
Markus



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.