Re: (Amps) Mad-Amp


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Mai 08. 2005 um 14:27:09:

Als Antwort zu: (Amps) Mad-Amp geschrieben von Christian G. am Mai 08. 2005 um 10:54:35:

Hallo,

entgegen Woody's Aussage kann ich nur sagen, im Fall des MadAmp ist der Selbstbau günstiger, als ein vergleichbares Handwired Modell, welches man käuflich erwerben würde.

Allerdings muss bei dem Aufbau sauber gearbeitet werden!!

Mein Nachbar hat sich seiner Zeit das 6Watt Modell zugelegt und innerhalb 4 Tagen (jeweils abends) zusammengebaut.

Was noch fehlt wäre ein passendes Gehäuse, aber er hat es offen im Wohnzimmer stehen - über eine H&K 1x12" geschlossene Box (mit Celestion Vintage30 bestückt).

Das Teil macht einen echt super Sound und ist für das Geld (100.- € = war seiner Zeit glaub ich mal ein Sonderpreis)
ein echt unschlagbares Angebot.

Das günstige daran ist, dass die Teile (Übertrager und Netztrafo nicht mit Blattgoldbesetzten Innenteilen daher kommen, wie die Teile von TubeAmpdoc etc.)
Die Teile sind Industrieware, welche wunderbar funktionieren. = es geht also auch preiswert und gut.

In Sachen 50Watt Amp á la Fender oder Marshall, aus originalteilen lohnt ein Eigenbau in keinster Weise = völlige Zustimmung zu Woody :-))

Klar - beim MadAmp die Sache mit der Frontblende..... das kann man aber auch anders lösen (Rubbelbuchstaben, dann überlackieren mit Klarlack = verwende ich gerne im Pedalbau)

ABER DAS WIRD ALLES NIX, WENN DA MIT "ichversuchmaleben" rangegangen wird !!!

viel Spass!!

Gruss
Oliver






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.