Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton ist gerade...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Mai 03. 2005 um 22:37:43:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Larry Carlton ist gerade... geschrieben von Fogel am Mai 03. 2005 um 22:24:22:

: Hallo,
: Junge, Junge. Ganz schön rege! Was hat denn Mr. Carlton - ich sage nicht Larry, denn ich kenne ihn nicht persönlich - für eine Gage, daß er sich solche Vielfliegerei mit seiner Band erlauben kann?

Moin Fogel,

ich glaube nicht das Larry das allein finanziert, sondern auch die Plattenfirma und Sponsoren einen Teil dazugeben. Einige der Clubs in denen er Auftritt, bespielt er ja schon viele Jahre. Das ist also ein reges Netzwerk an Kontakten. Andererseits sind immer mal junge Musiker mit dabei (z.B. sein Sohn Travis am Bass oder Stix Finnie (gerade 22), die vielleicht noch nicht so hohe Gagenforderungen haben. Und unsere amerikanischen Kollegen sind eh unterbezahlt.

Viel absahnen wird er vielleicht nicht in Europa (ausgenommen vielleicht die BlueNote Gigs), aber man muss ja präsenz zeigen und ausserdem ist es seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Freue mich schon ihn entweder in Holland oder in Aschaffenburg zu sehen.

:Ich habe mehrere Blue Note Videos von ihm.

Jau, leider sind meine (Bluenote NYC) alle in NTSC-Format und mein DVD Recorder will die nicht überspielen.
Kennst Du die Live in Montreal aus den 90ern? Sehr nett, gibts mittlerweile auf DVD. Naja, in den nächsten Wochen kommt ja auch sein neues Bluesorientieretes Werk raus. Bin gespannt!

Güße
Rolli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.