Re: Wah Wah


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 28. 2005 um 11:49:19:

Als Antwort zu: Wah Wah geschrieben von Lothy am April 28. 2005 um 10:16:39:

Hallo Lothy,

mein am Netz hängendes Wah brummt auch nicht, allerdings ist es vom Brett ausgelagert. Ich fürchte, die Spule in der Schaltung fängt jede Menge Einstreuungen ein, wie ein SingleCoil. Von daher müßte man es weit genug vom Netzteil entfernt aufstellen (da fällt mir ein: könnte man nicht eine reverse wired, gegenpolige Blindspule mitverbauen, die Störungen gegenphasig auslöscht? Eine Art Humbucker-Wah? ;-) )

Ich hab noch eine Batterie drin, die einspringt, wenn ich mal vergesse, den Netzstecker einzustöpseln. Aber auch die hält seit über einem Jahr. In der Regel verbraten Wahs nicht viel Saft (außer diese digitalen Modeling-Dinger, aber ich schätze Dich nicht als Zielgruppe ein ;-) ).

Gruß
burke

P.S.: Wah: war mal ein brachliegendes CryB aus einer muffigen Proberaumecke, nun mit Stuart Castledine-Platine. Ist schon geil, das Teil.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.