Re: (Sonstiges) Tabulaturen+ Notation


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom April 18. 2005 um 20:35:30:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Tabulaturen+ Notation geschrieben von Sebastian am April 18. 2005 um 09:38:22:

Hallo Sebastian!

Powertab hätte ich auch als erstes empfohlen.

Mein 2. Tip wäre tabledit gewesen. Das kostet etwas, bietet dafür auch ein wenig mehr wenn es um Details in der Darstellung geht. Die Demoversion ist umsonst und damit hast Du nun wieder Zugriff auf eine riesengroße Schatzkiste an Noten und Tabs online.

Wenn man neben Tabs auch noch ein vernünftiges, gut lesbares Notenbild haben will, haben die Tab-Editoren ihre Grenzen. Ich benutze dehalb seit einiger Zeit "Finale Guitar". Das ist etwas teurer als tabledit bietet aber neben dem Notenbild noch andere Vorteile (freie Platzierung von Akkordsymbolen etc...). Auch da gibt es ein kostenloses Demo.

Viel Spaß und viele Grüße
Bernd




: Hallo zusammen,
:
: ich habe eben begonnen, mich mal nach einigermassen verlässlichen Tabulaturen im Netz umzuschauen. Bislang bin ich im Endeffekt doch immer dabei gelandet, mir meinen Kram selbst rauszuhören/rauszuschreiben, aber gelegentlich komme ich damit halt nicht weiter bzw. könnte man sich das Leben ja ein wenig erleichtern...
: Deshalb meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit Tabulaturen im Internet gemacht bzw. wo gibt's einigermassen korrekt rausgehörte?
:
: Die zweite Frage: Benutzt Ihr Notationsprogramme? Würde gerne meine handgeschriebenen Schmierblätter gerne mal in lesbare Form bringen! Habt Ihr da Empfehlungen, womit man einfach Tabulaturen, Noten und Akkordsymbole notieren kann?
: VG und vielen Dank,
:
: Sebastian




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.