Re: (Amps) Auf einmal rauscht die Röhre.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 14. 2005 um 02:51:14:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Auf einmal rauscht die Röhre. geschrieben von laura am April 14. 2005 um 00:20:21:

Hi,

aber wenn Du die Gitarre direkt in den "Return" einsteckst, umgehst Du die Vorstufe (die sonst auch dann aktiv ist, wenn gar nichts eingesteckt ist).

Sollte zB das Problem bei der Vorstufe liegen, würde es demnach auch dann rauschen, wenn nichts im Amp steckt. Gingest Du mit der Gitarre in den Return und es rauscht immer noch, dann kann man davon ausgehen, daß das Problem woanders liegt. Wenn vorhanden, den Regler am Loop vollständig auf "wet" stellen (oder wie das auch immer bei diesem Amp benannt ist; jedenfalls voll auf).

Wie alt sind die Endstufenröhren denn? Über tendenziös ausgetrocknete Elkos hat ja Philipp bereits etwas geschrieben.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.