Re: vibratosystem: was ist denn heutzutage so richtig state of the art?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 11. 2005 um 10:29:59:

Als Antwort zu: Re: vibratosystem: was ist denn heutzutage so richtig state of the art? geschrieben von martin am April 11. 2005 um 09:39:11:

Hi nochmal,

mit den jems hat das nie richtig funktioniert...

Das finde ich seltsam; das Vibratosystem hat auf den 3-4 Jems, die ich in der Hand hatte, wunderbar funktioniert.

ich hatte mal die grüne aus naturholz
ich hab ne blaue aus Kunstholz ;-)

mit den brandschwärzungen.
Hab ich auch. Sieht nett aus, gell?

da war definitiv eine der messerkanten vermackt
Das ist schlecht, damit kannst Du das ganze System in die Tonne treten. Und eine Grundplatte einzeln kriegen? Das würde auch heute sehr schwierig werden.

der ibanez-support war unter aller sau
Er ist auch heute in D recht kompliziert. Ich habe mal einen Hebel bestellt, das hat über 5 Wochen gedauert, bis er da war. Zuerst hieß es, er sollte in max. 14 Tagen eintrudeln. Vertrieb läuft mM über Roland/Meinl?

die gitarre wurde 3-mal weggeschickt, beim ersten mal kam sie so zurück wie sie war (unverschämt hoch drei...), beim zweiten mal haben sie ein anderes kaputtes teil draufgebaut (da ließ sich ein feinstimmer nicht mehr bewegen), und beim dritten mal haben sie mir wieder das ursprüngliche teil eingesetzt (ja, genau das mit der macke in der messerkantenschraube).
Mann, wie viel Pech kann man haben...

ich habe dann umfangreiche testreihen und umbaumaßnahmen durchgeführt (mit dem system von der satriani).
Dann kennst Du Dich mit dem Ibanez-Kram ja jetzt aus...

dass das problem bei der jem der sehr kurze sustainblock ist (liegt wohl an den hebelgesetzen).
Interessant, die Systeme werden mMn als die gleichen verkauft. Und bei der JEM ist der Block kürzer?

aber jetzt, nach 4 jahren ohne floyed zieht es mich wieder zurück nach einem freischwingenden system (...)
das lo pro edge in verbindung mit der js war bisher so ziemlich das stabilste was mir unter die hände gekommen ist, deswegen bin ich ein wenig am überlegen, ob ich doch noch einmal in eine ibanez investiere.


Die JS hat auch ihre Schwachstellen. Mehr dazu bei Interesse.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.