Re: vibratosystem: was ist denn heutzutage so richtig state of the art?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom April 11. 2005 um 09:57:04:

Als Antwort zu: Re: vibratosystem: was ist denn heutzutage so richtig state of the art? geschrieben von martin am April 11. 2005 um 09:39:11:

Hi Martin,

da musst du aber bei den Jems echte Montagsgeräte erwischt haben!

Ich hab ca. 15 Jahre lang ausschließlich Floyd Gitarren gespielt, in den 80ern waren das ne bleischwere Hamer Chapparal mit original Floyd, später dann ne gelbe und ne flowerpattern Jem (Ich war 22 damals ;-)), dann fast 10 Jahre lang zwei Tom Anderson Pro Ams mit Kahler Floyd Rose. Die Jems waren vom Handling und der Stimmstabilität immer optimal, da waren sämtliche Schweinereinen möglich, der Hebel zum Stecken stach jedes original Floyd aus. Die Andersons waren trotz Kahler Floyd mit immer leicht rappelndem Hebel klanglich den Jems meilenweit überlegen, das lag aber meiner Meinung nach eher an den Hölzern und den Pickups. (Ich hab sie beide verkauft, ich Idiot...) Im Moment habe ich für gelegentliche Tremologelüste eine Fender USA Showmaster mit originalem Floyd rumliegen, da wird der Tremhebel mit ner Überwurfmutter festgemacht und so auch die Gängigkeit eingestellt. Das Ding ist bombenfest in Tune und die Gitarre kommt den Andersons von damal gefährlich nahe, obwohl sie nur einen Bruchteil einer Anderson gekostet hat!

Grüße,

Andi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.