Re: (Effekte) POD II: Akkorde verzerrt aufnehmen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pondo vom April 03. 2005 um 11:08:48:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) POD II: Akkorde verzerrt aufnehmen geschrieben von Matthias am April 02. 2005 um 14:47:43:

danke, werds gleich mal ausprobieren. und direct mode hatte ich eingeschlatet, habe die bedienungsanleitung durchgearbeitet :-P

: Hallo erstmal,
:
: ein freundliches Hallo solltest du dir vielleicht noch angewöhnen, das vorab.
:
: : - Ist die Boxensimulation eingestellt?
: : Also ich benutze keinen Verstärker, denn damit klang es noch schlechter (hab allerdings auch keinen besonders guten). Der Sound stammt von einem von POD vorgespeichertem Slot 5A.

:
: Da hast du was falsch verstanden. Am POD ist ein Schiebeschalter "direct/amp AIR MODE". Damit schaltest du die Boxensimulation ein - für den Betrieb ohne Amp schiebe den bitte auf "direct". Außerdem gilt: RTFM - read the fuckin´ manual! Da ist das nämlich gut erklärt.
:
: hast du zufällig einige POD II Einstellungen für leicht verzerrte Akkorde?
:
: Ja, habe ich. Das hilft dir aber gar nicht. Ich habe einen wunderbar angerotzten Sound mit meiner Strat zurechtgedreht. Mit meiner Paula zerrt der schon viel zu sehr für Akkorde. Es kommt also auch auf die Gitarre und schließlich auch den Gitarristen an, daher statt genauer Einstellungen lieber eine Art "Rezept":
:
: Vergiss die Presets. Schalte auf MANUAL um. Dann den Drehregler für die Amps auf BLACKFACE drehen. Drive-Regler einmal voll aufdrehen (wichtig) und erstmal wieder zurück auf Null. Jetzt langsam aufdrehen, bis dir der Sound gefällt. Und dann (kleiner Trick) eine Winzigkeit wieder zurück. Und wie man das Ganze speichert, sagt dir das Pilotenhandbuch.
:
: Gruß
:
: Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.