Re: (Gitarre) gesplittete Humbucker bei Peavey Wolfgang


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thomas Gorniak vom März 23. 2005 um 23:51:19:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) gesplittete Humbucker bei Peavey Wolfgang geschrieben von Oli am März 21. 2005 um 10:23:02:

: Hi,
:
: da hast du wohl von meiner Gitarre gelesen. Die PUs sind über push-pull-Potis splitbar; Volumepoti für den Hals und Tonepoti fpr den Steghumbucker. Es werden jeweils die innen liegenden Spulen als SCs genutzt.
: Zum Sound: Ziemlich zufrieden bin ich mit warmen Cleansounds, die sich über die Kombination beider SCs erzielen lassen. Alle Kombinationsmöglichkeiten habe ich auch für funkige Sounds verwendet; das Ergebnuis war ganz OK. Insgesamt ist der Unterschied zwischen SC ud HB alles andere als "Tag und Nacht", auch der Output fällt beim Umschalten nur wenig ab.
:
: Gruß, Oli

Bekommt man mit dieser Lösung denn Strat- oder Tele ähnliche
Sounds hin ?
Welche Potis müsste man für so eine "Operation" den nehmen bzw. was für technische Daten(Ohmwert?/linear oder logarhytmisch) müssen die Potis haben, damit nicht allzuviel bei den Humbuckersounds verändert wird)
Ich bin im Moment noch etwas gehemmt an meiner Wolfgang "rumzubasteln" obwohl die Möglichkeit von SC-Sounds mich schon reizt.

Thomas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.