Re: (Aussenjam) Mein Siebter


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 22. 2005 um 01:09:08:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Mein Siebter geschrieben von Friedlieb am März 20. 2005 um 22:09:06:

Hallo Friedlieb,

kommt ja selten genug vor, daß ich einen brandaktuellen Track kommentiere ;-).

Die N°. 7 gehört ja zu den Tracks, zu denen ich (leider) nichts aufgenommen hab... kam nie was gutes bei raus. Da gefällt mir doch glatt der Blubbersound, wie er schön rotzfrech aus den Speakern perlt. Aber kann es sein, daß dieser stellenweise etwas übersteuert? Was mir direkt auffällt, Du gehst gut mit dem Schlagzeug rhythmisch zusammen... wodurch sich die Crash-Becken leider in ihrer Furchtbarkeit besonders entfalten ;-).

Ganz klare Highlights: die Intro, wie immer (das ist ja schon ein Friedtrademark), und diesmal mit Flageolet-Outro. Sehr gute Idee.

Einziger Kritikpunkt, neben den Clippings: Du hast geschmackvolle Linien drin, aber ich vermisse ein wenig einen Spannungsbogen. Da deutet sich zwar ab 1:07 etwas an, weil die Gitarre jetzt auch viel Luft hat. Bei ca. 1:25 setzt ja wieder die ganze "Band" ein, da hätte mir persönlich eine kleine Steigerung gut gefallen. Wird aber durch den Übergang in die Outro wieder wettgemacht ;-)

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.