(Technik) Strom


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom März 21. 2005 um 14:12:39:

Hi alle,

ersma vielen Dank für die Genesungs- und sonstige -wünsche - ich denke, bei der näxten Session werde ich dabei sein :-)))

Gezz ma watt anderes: wir ham Strom im Proberaum - allerdings anner falschen Stelle - nämlich am Mund, wenn man ganz nah am Mikro ist und gleichzeitig noch Gitarre spielt. Woran das liegen kann, wurde ja schon oft genug beschrieben, brauch ich auch keine Antwort für. Ich hab' jetzt aber hier so'n digitales Multifunktionsstrommessgerät rumfliegen - kennt ihr bestimmt - mit so'nem runden Einsteller für verschiedene Stromstärken, Ohms, Amps usw. - und ich hab von diesen Dingen überhaupts keinen Plan. Und jetzt meine Frage: Worauf muss ich dieses Teil einstellen, damit ich nicht immer meinen Mund benutzen muß, um festzustellen, dass da Strom fließt ( ich tippe mal auf DCV 200m - was immer das heißt, aber da wird was angezeigt:-)). Und was sind da so gängige Größen? Gibt's da 'n Strom der immer da ist mit 'nem niedrigen Wert? Oder musses null sein?

Ach ja - und kann ich mit so'nem Gerät auf die Schnelle feststellen, ob in einer Steckdose der Nulleiter oder wie immer das heißt ab ist? (Also ohne die Dose aufzuschrauben.)

Vielen Dank für die Antworten und Gruß

Oly




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.