Re: (Amps) Noch mal wegen dem Amp.....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 20. 2005 um 18:31:13:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Noch mal wegen dem Amp..... geschrieben von ferdi am März 20. 2005 um 18:21:05:

Eine andere Frage noch wegen den Endstufenröhren,ich habe mal versuchsweise die beiden äussersten gezogen und die Impedanz von 16Ohm auf 8 Ohm geschaltet, kann das auf lange Sicht gut gehen? Denn klanglich kratzt,zerrt und scheppert Nichts, auch die Beiden Röhren glimmen so wie vorher nur das eben nur noch 2 Stück drin sind. Sie sind lediglich an der Seite etwas schwarz aber das war vorher schon... ein Zeichen zum wechseln? wie schon gesagt Klanglich machts keinen Unterschied.....

: Wenn der Ausgangsübertrager des Twins ausreichend dimensioniert ist, sollte er die Fehlanpassung durch die geänderte Impedanz mit einem Schulterzucken wegstecken. Mein Blackface-Trafo tut's seit Jahren. Ob das beim Red Knob der Fall ist, weiß ich nicht.


Schon die richtige Methode, die Impedanz bei gezogenen Endröhren anzupassen. Wie aber ferdi schon schrub, stecken die Fenders aber auch Fehlanpassungen problemlos weg.
Aber Rotknöpfchen hat auch einen "Hi-Lo Power Switch" auf der Vorderseite, mit dem Du die Ausgangsleisrzung auf 25 Watt reduzieren kannst. Also warum die Mühe?
Und um den Hall würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, der klingt eh nur gut, wennn Du allein spielst. In der Formation ist weniger davon mehr.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.