Re: (Technik) Kabel & das Ohr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom März 20. 2005 um 12:33:04:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Kabel & das Ohr geschrieben von Woody am März 01. 2005 um 17:35:48:

Hi!
Auch wenn´s schon ne Weile her ist, möchte ich auch was zu dem angesprochenen Vergleich sagen. Ich habe mir den Overdrive Vergleich angehört, und es kam mir im ersten Moment auch recht krass vor, allerdings hatte der Gitarrero auch nicht besonders gleich bei den Aufnahmen gespielt. Und dann fände ich es auch in Ordnung, wenn der Name des Vergleichkabels genannt würde, denn so ein Test sollte ja seriös sein, und dann steht meiner Meinung nach dem nennen des Namens nichts im Wege! Der Unterschied zwischen 130pf (überigens auch ein Kabel aus dem Hause Cordial) und 70pf fällt bei einem 6m Kabel schon ganz schon in´s Gewicht, und ist sehr deutlich hörbar. Das heißt aber noch lange nicht, daß das 130pf Kabel ein schlechtes Kabel wäre. Ich finde daß es einen sehr angenehmen Sound hat, und für Freunde des "warmen" Tons auf jeden Fall sehr interessant ist. Ich halte es so: Jeder muß für sich entscheiden, für was er wieviel ausgeben will, was er für einen Klang möchte, und dann dazu stehen. Wenn jemand dick die Kohle hat, und sich Monster oder Gozilla Kabel kauft, dann ist es ok. Und wenn jemand mit seinem 5,50 Euro Kabel zufrieden ist, dann ist es auch ok! Bei dem angesprochenen Test sollte genauer erklärt werden, wie verglichen wurde, wie lange die Kabel waren, etc.! Ich fand die Reaktion von Tonehunter sehr bedacht, und bitte darum, nicht zu vergessen, daß alle Händler genauso Menschen mit Rechten sind wie alle anderen. Und nicht Fußabtreter, weil sie vom Verkauf von Diensleistungen leben müssen. Einen Kunden mit dieser Einstellung würde ich rauswerfen!
Noch einen schönen Tag, und: Wichtig ist was hinten rauskommt! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!! "ACY"


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.