Re: (aussenjam) aussenjam #21 - Anatoli Spaceway


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom März 17. 2005 um 13:06:15:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) aussenjam #21 - Anatoli Spaceway geschrieben von andi-o am März 17. 2005 um 12:06:13:

Hallo Andi,

"(Ich les' gerade, dass du ne Goldtop Tokai hast (lechz!) , wo hast du die denn her + was hat die denn gekostet?"

hihi, eine mir willkommene Gelegenheit für ein Bild. :-)



Ich habe sie am 7. Juni 2000 gebraucht ergattert. Gekostet hat sie mich eine Arbiter Les Paul Junior in TV Yellow, einen Mesa V-Twin und 500,- DM, ich habe es nie bereut. (Die Arbiter und den V-Twin habe ich günstig bekommen).

"Bei Iehbäih sind gerade verdächtig viele Tokais unterwegs, da weiss man nicht so richtig, wo die auf einmal alle herkommen ...."

Da muß man sehr vorsichtig sein, was da alles an Falschaussagen und Unwissenheit bei Tokai rumgeistert, geht auf keine Kuhhaut. Bei einer Auktion steht z.B. "original Gibsonkopfplatte", entweder hat der Bursche noch nie eine Gibsonkopfplatte gesehen, oder er versucht jemanden über den Tisch zu ziehen. Oft ist bei den Bildern bei ebay das letzte Stück der Kopfplatte nicht oder kaum zu sehen und wer Wert auf eine originalgetreue Gibsonkopfplatte legt, der wird sich u.U. nach dem Kauf irgendwohin beißen. Oft werden Korea-Tokais als Japanversionen angeboten oder es gibt Falschaussagen zu Hölzern, Bauweise usw.

Wenn Dich eine spezielle Gitarre interessiert, kannst Du mich gerne anmailen, wenn ich kann, helfe ich gerne.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.