Re: (Amps) Dynacord Reference 600/ 2Channel Tube AMP,INFOS, Röhren, Wiederstände


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom März 14. 2005 um 15:52:15:

Als Antwort zu: (Amps) Dynacord Reference 600/ 2Channel Tube AMP,INFOS, Röhren, Wiederstände geschrieben von powermusik am März 14. 2005 um 14:39:16:

Mojn Ingo,

: ich habe einen Älteren Gitarrencombo Vollrörenverstärker von Dynacord Reference 600/ 2Channel Tube AMP!
:
: Meine Frage:
:
: Wo bekomme ich INFOS über meinem Verstärker her??? Gibt es da noch Preise was der mal neu Gekostet hat?
: Welches Alter, Röhren usw.


Der wurde AFAIR Anfang der 80er gebaut. Die noch existierende Firma Dynacord ist normalerweise sehr freigiebig mit Infos und Schaltplänen. Da erfährst Du auch die Werte von den verbrutzelten Widerständen. Google aber auch mal nach Dynacord/Echolette, da gibt's im Internet auch eine Site mit deren historischen Verstärkern.

mir sind 2 kleine Wiederstände(siehe unten Musterbild) in der Vorstufe beim einbau der 2 neuen "RFT" EL34 Röhren so wie eine von den neuen "RFT" EL34 Röhre durchgebrant die ich einbaute. Die Wiederstände sind leider Unkenntlich verschmort, daher weiss ich nicht die Bezeichnung der Wiederstände!
:
: Warum ist das Passiert?
:
: Vorher lief mein Verstärker mit den alten Siemens Röhren "tadellos". Ich möchte neue Röhren reinsetzen, da diese nicht mehr so gut klingen. Ich glaube die wurden auch noch nie gewechselt.


Das heißt, dass da irgendwo zuviel Strom gezogen wurde. Möglicherweise durch einen Schluss in der 'neuen' verschmurgelten Endröhre. Du solltest auf jeden Fall mal die Kiste bei einem Gitarrentech durchmessen und reparieren lassen, das ist kein Job für Heimwerker.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.