Re: eine Bitte an die aktiven aussenjam-Teilnehmer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 13. 2005 um 11:55:48:

Als Antwort zu: Re: eine Bitte an die aktiven aussenjam-Teilnehmer geschrieben von Diet am März 13. 2005 um 10:15:28:

Hallo!

Hier lässt es sich sehr schön zitieren, meine Antwort geht nicht nur an dich, diet.

: Aber ich denke, einen Mitmachdruck sollte es nicht geben. Auch nicht, was die Kommentare betrifft.

Da bin ich total anderer Ansicht als du. Es gibt meiner Meinung nach schon einen moralischen Druck für die aktiven Aussenjammer, mal etwas über oder besser für die anderen zu schreiben. Ich finde es nicht fair, Kommentare hören zu wollen aber sich selbst davor zu drücken. Das ist eine Frage des Gebens und Nehmens. Friedlieb - wer sonst? - schrieb dazu einmal sinngemäß, dass eine soziale Gemeinschaft nur existieren kann, wenn der einzelne bereit ist, mehr zu geben als zu nehmen. Dazu gehört dann auch, Zeit für Kommentare zu investieren.

Und ich gehe schon davon aus, dass die Aussenjammer Kommentare wollen. Wenigstens schreiben das immer alle. Und wer keine Kommentare der virtuellen Musikerpolizei haben will, wird sicherlich an dieser Geschichte nicht mitmachen.

Zu der letzten Gruppe gehöre ich übrigens. Mir ist es herzlich egal, was Musiker von meiner Musik halten. Mir ist die Meinung ihrer Freundinnen und Frauen viel wichtiger. Das aber am Rand.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.