Re: (Aussenjam) die 18 vom Noelch...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Noelch vom März 12. 2005 um 14:34:16:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) die 18 vom Noelch... geschrieben von Jochen am März 12. 2005 um 13:44:17:

hey Jochen,

freut mich zu hören, daß du Gefallen dran findest ;-)
Wie schon geschrieben, hab ich gerade keine Möglichkeit Gitarren aufzunehmen, deswegen also den Herrn Midi bemüht.

Der Beat kommt aus dem Groove Agent von Steinberg. Recht feines Ding und für Vorproduktionen, Ideensammlung oder schweres verbiegen recht nützlich.
Nachdem der Backingtrack leider ordentlich eiert (nicht so negativ gemeint - geht ja mit dem Feeling mit), war erstmal einiges an Arbeit in der Tempospur zu erledigen. Gerade gespielt wäre das mit Beat und Midi-Synths unerträglich gewesen.

Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt, das auch mit etwas schrägen Elektroelementen spielt und hab in letzter Zeit eine kleine Vorliebe für schrullige Sounds entwickelt.
Also hab ich auch meinen momentanen Lieblingsquäker (Minimoog-Simulation) genommen, der am Anfang und Ende zu hören ist. Dazwischen noch den evp73 als Rhodes und fertsch...

Midikeyboard hab ich leider auch nicht zur Hand - also war "ich mal mir ein Solo" angesagt. Ganzschön dumme Idee, aber watt solls. Deswegen kommt auch nicht so der rechte Groove auf, aber inzwischen gefällts mir so wies ist... irgendwie schrullig halt ;-)

Für weitere Fragen, Anregungen, Kritik immer offen...
Grüßle, Noelch


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.