Re: Amp für den Nachwuchs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jan Kaufmann vom März 10. 2005 um 13:27:41:

Als Antwort zu: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen K am März 10. 2005 um 09:51:19:

Hallo Jürgen,

: Ich denke mir das so: Ich werde ihm von Shop zu Shop schleifen damit er testen kann bis die Finger wehtun. Nehmen soll er dann das was ihm soundmässig am besten gefällt und vilelleicht variabel genug ist um auch seinen zukünftigen Ansprüchen zu genügen; so ne Art „Amp fürs Leben“ halt ;-) Das Ding darf dann auch teurer sein, ich denke es wird sich auf lange Sicht auszahlen.


Warum nur soundmäßig testen lassen? Ich würd' deinen Sohn vielleicht auch mal die Teile ein paar mal durch den Musikladen tragen lassen. Ich bin selbst grad auf der suche nach nem kleinen Amp zum rumschleppen, dabei hab ich nen 60W Combo mit 21kg und dass nervt schon wenn man den vom Parkplatz an der Straße bis zum Haus mal 100m tragen muss. Abgesehen davon, dass ich meinen Combo-Amp noch nie bis zur Hälfte aufgedreht habe (und ich musste mich so gegen manches Schlagzeug durchsetzen.

Andererseits, da gibts grade von Peavey und Rivera immerhin Topteile mit schaltbarer Endstufenleistung. Da hat man zumindest das Lärmproblem schon mal besser im Griff. Zum Stil denke ich passt es auch (haben die anderen ja schon empfohlen). Bleibt noch die Box und da sind 35 bis 50kg für ne 4x12 schon heftig. 4x10 gibts offensichtlich nur für Bass oder die sind so exotisch, dass mir noch nix untergekommen ist. Aber das wird auch kaum Gewicht sparen. Also nach dem Probeschleppen (gemeinerweise vorm anspielen - dann klingt das Teil auch nicht mehr so gut *grins*) auf 2x12 den Jungen Einnorden.

Übrigens, mein Vater hat mich selbst mit E-Gitarre auch so unterstützt, aber soviel Geld... Alle Achtung vor Dir!!!

Gruß Jan


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.