Re: Amp für den Nachwuchs?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom März 10. 2005 um 13:05:12:

Als Antwort zu: Re: Amp für den Nachwuchs? geschrieben von Juergen K am März 10. 2005 um 11:54:55:

Eher bringst Du ein Kamel durch ein Nadelöhr... Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, aber was wissen schon die Alten... ;-) Wie Du schon sagtst, ein Jugendfehler, aber einer, den jede Generation auf's Neue macht...

GottseiDank habe ich das Glück gehabt, nie genug Geld für ein Topteil zu besitzen ;-) Was nicht heißt, das ich nicht mal einen Fehler in Sachen Ampkauf gemacht hätte (Meiner hieß Marshall AVT150 - vollgeplustert mit allem möglichen Zeugs, das man eh' nicht braucht). Mit meiner 30 Watt Combo (Laney LC30) bin ich inzwischen vollauf zufrieden - man muß allerdings noch erwähnen, daß ich in einer Jazz/Funkband spiele - für den Zweck deines Sohnemanns ist vielleicht die Kombi Top/Box doch günstiger. Aber bitte: Selbst auf die Gefahr eines Hörsturzes hin: Laß ihn einmal ein 30 oder 50 Watt Top voll aufreißen. Sollte eigentlich Wunder wirken - da man bei der Lautstärke eigentlich nicht mehr spielen kann. Wenn du ganz gemein drauf bist (na, wenn ich einen Sohn hätte würde ich das nicht machen) - dann machst du das ganze mal mit einem 100 Watt Amp. Eigentlich sollte das jedem vernünftigem Menschen klar machen, das die Teile sinnlos sind (wie du es schon gesagt hast - dummerweise ist man in dem Alter nicht vernünftig). Aber ich find's toll, das es noch Väter gibt, die ihren Nachwuchs in Sachen musikalischer Entwicklung fördern. Bei mir war das (in Bezug auf die E-Gitarre) ein kleiner Kampf.

Servus,
Markus



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.