Re: fingerübungen / schnelligkeits- / krafttraining


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom März 07. 2005 um 23:24:17:

Als Antwort zu: Re: fingerübungen / schnelligkeits- / krafttraining geschrieben von Lothy am März 06. 2005 um 17:07:08:

Hi,

Was meinst Du mit weitergehen? Sorry, ist Gitarrespielen eine neue Sportart geworden? Schneller, höher, weiter?
Ich finde, ein Instrument beherrschen zu wollen bringt eine Entwicklung mit sich. Wer Stagnation mag - bitte sehr. Muß man aber nicht ;-). Die Ziele und die Richtung darf sich jeder selber stecken - im Sport gibt es, wenn leistungsmäßig betrieben, meßbare Leistung, die es zu steigern gilt. Das gibt es in der Musik zum Glück nicht, aber man wird doch besser werden wollen dürfen ;-)

(aber das dürfte ja bis auf ein paar ausnahmen den meisten so gehen denk ich ...)
mir ging das eigendlich nie so. Bin halt kein Kopfspieler.


Zusammenhang?

Ich finde nicht, daß musikalische Komplexität und Geschwindigkeit (die ja hauptsächlich gefragt war) zusammenhängen. Gerade "atemberaubende" sauschnelle Repeating-Patterns sind -unterm Seziermesser betrachtet- sehr einfach gestrickt.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.