Re: Gitarre & Bass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom März 03. 2005 um 13:35:03:

Als Antwort zu: Gitarre & Bass geschrieben von Jochen am Februar 28. 2005 um 13:56:10:

Moin,

die G&B hatte ich als gefügiges Opfer auch mal im Abo.
Jede Subkultur hat so ihre Fachzeitschrift, seiens nun Angler, Waffenfetischisten oder Gitarristen.

Das Problem bei der G&B war für mich, daß es eher ein Distraktionsinstrument als alles andere ist. Eine Anglerzeitschrift preist einen neuen Blinker, der Angler geht, kauft den Blinker und hockt sich dann damit an den See und angelt.

Ein Gitarrist liest in der G&B von technischen Innovationen und/oder neuen Produkten und/oder Modifikationsmöglichkeiten am Instrument, geht und kauft oder bastelt - und blättert dann auf die nächste Seite, wo das gleiche wieder passiert.
So in etwa und überspitzt. Die G&B bringt einen nicht zum spielen - IMHO hält sie einen sogar davon ab. Da liegt der Pluspunkt schon bei der Guitar, die ich ebenfalls nicht lese, die ihren musikalilschen Bezug aber nicht ganz so verloren hat.

Die Künstlerportraits und Plattenkritiken ignorier ich jetzt mal bewusst, da die oftmals entweder irgendwo abgeschrieben oder sich permanent wiederholend sind.

Ich finde die G&B so uninteressant, daß ich mir im Supermarkt nichtmal mehr die Cover anschaue.

Liebe Grüsse
::alex




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.