Re: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus8 vom Februar 25. 2005 um 21:54:11:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Dynamik Line 6 AX-212 geschrieben von Friedlieb am Februar 25. 2005 um 19:57:11:

: : Kann man da was machen
:
: Es gibt sicher 1000e von Gründen für das Problem, aber eine Sache solltest Du auf jeden Fall testen: Mitten rein. Gain etwas zurück. Bei allen Settings.

: Die ganze Geschichte von wegen Frequenzspektrum etc. will ich hier nicht nochmal aufwärmen, das kann man alles im Archiv nachlesen, aber nur nochmal zur Verdeutlichung: die Mitten, das ist der einzige Bereich, den die Gitarre mehr oder weniger für sich hat. In den anderen Frequenzen tummeln sich die beiden von Dir genannten Frequenzkonkurrenten.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb (der sich schon 3 oder 4 mal nen AX2 nicht gekauft hat)

Hallo Friedlieb und Kollegen,

vielen Dank für den Tipp mit den Mitten und dem Gain. Ich probier´s mal aus und werde euch erzählen, ob es was gebracht hat. Wahrscheinlich ist der Tipp für euch Profis uralt, aber mit Technik habe ich mich nie so auseinandergesetzt. Ich fand einfach die Sounds im AX 212 wirklich toll und bin eigentlich auch aus dem Alter raus, wo man den Versprechen von Verkäufern blind vertraut. Ich habe das Teil vorher schon gecheckt. Wir in der Band sind so zwischen 45 und 50 Jahre alt und haben eigentlich nie so einen Höllenlärm veranstaltet. In der Band, in der ich jetzt spiele, fällt es mir nur zum ersten Mal so richtig auf, wie krass der Unterschied zwischen alleinigem Spiel und Bandsound ist. Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Meinungen.

Gruss, Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.