Re: Die Les Paul und ihr Gurt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 22. 2005 um 23:05:06:

Als Antwort zu: Re: Die Les Paul und ihr Gurt geschrieben von Jonas am Februar 22. 2005 um 22:27:56:

Heyho,

Security locks finde ich auch nicht gut, da muß man ständig die Muttern nachziehen, sonst fällt die Paula auch hin

Nimmsu einmal einen Tropfen Locktite, das blaue, und hast ein halbes Leben Ruhe.

Ich hab an meiner "guten Gitarre" noch meinen ollen ersten GEWA-Ledergurt mit SecLocks. Müßte knappe 10 Jahre alt sein. Ein Tropfen von besagtem Schraubenkleber, seit Jahren keinen Streß.

Ich hab ein Mal eine Sägemehl-/ Ponal-Mischung in die Löcher im Korpus gegeben, weil ich davor die Schrauben an der Gitarre nachziehen mußte. Dann Pin mit Schraube rein, aushärten lassen, Ruhe für immerdar. Und das trotz hohem Rumhampelfaktor ;-).

Gruß
burke
P.S.: an anderen Gitarren tun die Biergummis ihren guten Dienst. Bei Flens gehen hier die Gummis nicht mehr von der Pulle, weil verklebt. Aber es gibt noch Schumacher Alt und Uerige, alternativ Fuechschen. Das muß man einfach mal getrunken haben. Das kriegen sogar Kölner runter, und die haben sonst einen komischen Geschmack ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.