(Technik) Boss GT-8


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Februar 21. 2005 um 08:58:00:

Moin,

Ich hab ja schon in mehreren Postings geschrieben, ich hätte noch keinen Modeler entdeckt, der im Vergleich zu meinem Vamp2 auch nur annähernd sein Geld wert war.

Obwohl ich ja überzeugter Diezel Vh4-Spieler bin, reitzt mich trotzdem immer wieder der Gedanke von der (digitalen) Eierlegendenwollmilchsau in der Kiste, deshalb teste ich auch so ziemlich alle neuen Wunderkistchen, die da auf den Markt geschmissen werden.

Nach Pod XT Pro, Vox TonelabSE und dem neuen Vetta war am Sa. war das Boss GT-8 an der Reihe. Tja und ich muss sagen, das Teil hat mich schon begeistert. Das Gt -8 war in den Clean Kanal eines Engl Combos eingestöpselt, alle Regler des Engls auf 12h. OK, um es kurz zu machen, sowas hab ich noch von keinem Modeler gehört: Druck Dynamik(!!!!) und vor allem das Gefühl, einen echten Amp zu spielen. Ich hab nichts am Gerät gedreht, einfach nur die ca. ersten 10 Bänke mit den Werkspresets durch gezappt . Bei den bisherigen Kisten waren die Sounds immer mit Effekten so zugenagelt, dass man den nix mit den Sounds anfangen konnte, und nach Ausschalten der Effekte klangs dann immer nach Plastik.

Bei den Presets des GT-8 haben die Boss Entwickler sich angenehm zurückgehalten, zumindest auf den Presets, die ich angespielt habe, also eher purer "Ampsound" ;-) mit etwas Hall.....Die High Gain Stacks, die Marshallabteilung und auch der Recti und der Soldano waren ein wirklich der Hammer, kein Rasierapparat-Gezerre beim Recti oder der TS-9-auf Drogen-Sound, der einem sonst immer als Soldano verkauft wird.

Ich habs bestellt, das Ding, und sobald ich's habe, gibt's, sofern das jemanden interessiert, ein ausführlicheres Review!

Grüße,

Andi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.