Re: (Effekte) "Amp" für den Gürtel


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 09. 2005 um 23:56:15:

Als Antwort zu: (Effekte) geschrieben von Oli am Februar 09. 2005 um 21:06:18:

Hallo,

Leider scheitert dieser Plan an der Latenz der Onboard-Karte.

Schau doch mal hier im Archiv bzw im Suche-Feld nach "Asio4all" oder "AsioForAll" (bzw. denk Dir alternative Schreibweisen aus ;-) ).

Damit habe ich bisher alle Aufnahmen über so manchen "Aussenjam"-Backingtrack gemacht. Ohne Latenz. Und das ohne ein berauschendes Computer-System (PIII mit 900Mhz; Soundchip OnBoard, das auf einem Aldi-"Asus"-Motherboard" und 512MB RAM). Also eine eher bescheidene Kiste. Aber es funktioniert, und es ist Freeware.

Man kann damit einen Backing-Track in eine Recording-Software importieren (Software nicht vorhanden? Schau im Archiv nach "Kristal" oder geh auf www.kreatives.org) und dann drüber dudeln und ggf. aufnehmen. Der Felix hat beizeiten eine Anleitung geschrieben, die sogar ich als PC-Recording-Dummy verstanden hab.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.