Re: (Gitarre) Unterschiede bei amerikanischen Fender Strats


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom Februar 06. 2005 um 20:27:35:

Als Antwort zu: (Gitarre) Unterschiede bei amerikanischen Fender Strats geschrieben von Willi am Februar 06. 2005 um 12:14:07:

Nabend Willi,

gleich vorweg, ich bin kein ausgesprochener Stratkenner(spieler), habe aber dennoch seit 1999 eine US Fender deluxe FatStrat in meinem Bestand.Das muß die Vorgängerserie zu den aktuellen Deluxe Modellen sein, sie ist noch mit den "normalen" noiseless PUs + Fender DH 1 (etwa vergleichbar dem Jeff Beck) am Steg ausgestattet. Weiterhin hat sie abweichend von den Standardmodellen einen Rollensattel, Lockingtuner, staplocks, Perloidschlagbrett,
Abalone Dots und ein deluxe Lockingtremolo, Aufpreis war der
Eschekorpus in white blonde Lackierung.
Ich bin mit dieser Gitarre immer sehr zufrieden gewesen, sowohl was die Bespielbarkeit, Soundvielfalt (mir gefallen sogar die noiseless "Singles" )Stimmstabilität und Zuverlässigkeit angeht. Eine runde Sache in meinen Augen, die Fender da angeboten hat.Ich denke mal die heutigen Modelle aus der deluxe Serie werden da nicht unbedingt nachstehen.
Nebenbei gesagt finde ich auch die Farbvarianten der neuen teilweise sehr interessant.Oder du nimmst halt gleich ne Music man...(kleiner Scherz)

Gruß Lars




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.